ÜBER UNS

“Homines sumus nun dei.”

Wir sind eine tierärztliche Gemischtpraxis mit den Behandlungsschwerpunkten Nutz- & Kleintiere.
Unser Praxissitz befindet sich ungefähr in der geographischen Mitte von Mecklenburg - Vorpommern, in der Stadt Malchin im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Hier bieten wir auch eine tägliche Kleintiersprechstunde an.
Die Tierarztpraxis befindet sich seit 2003 am aktuellen Standort. Zur Praxis gehört außerdem ein Stützpunkt (Apotheke) in Demmin.

Karte Mecklenburg-Vorpommern
Tierarzt Greßler

Tierarzt Michael Greßler

Nach Abitur mit landwirtschaftlicher Berufsausbildung und Wehrdienst absolvierte Herr Greßler sein Studium der Veterinärmedizin an der Humboldt-Universität zu Berlin und approbierte dort 1997 zum Tierarzt.
In seiner Freizeit reitet Herr Greßler gerne und ist passionierter Hobbywinzer.

Tierarzt Westphal

Tierarzt Oliver Westphal

Nach Abitur und Wehrdienst arbeitete Herr Westphal als Tierpfleger in der Chirurgischen Tierklinik der Humboldt-Universität zu Berlin. Dort absolvierte er auch sein Studium der Veterinärmedizin und approbierte 1997 zum Tierarzt.
Neben den “Vierbeinern” gilt sein Interesse der Archäologie und der Standespolitik.  So engagiert sich Herr Westphal z. Bsp. ehrenamtlich in der Kammerversammlung und dem Ausschuß für Berufsangelegenheiten der Landestierärztekammer M-V, im Verwaltungsausschuss des tierärztlichen Versorgungswerkes M-V und im Landesvorstand des BpT.

Kooperationen

Unsere Praxis ist Mitglied der “Tierärztlichen Praxisgemeinschaft Demminer Land”. Diese Praxisgemeinschaft ist ein Verbund aus mehreren Tierarztpraxen und einer Tierklinik mit dem Ziel, für jedes Fachgebiet immer den entsprechenden Ansprechpartner zu haben bzw. eine ständige Erreichbarkeit zu gewährleisten.

Logo TPG Demminer Land

Praxisphilosophie

“Medicus curat, natura sanat.”

(Der Arzt behandelt, die Natur heilt.)

Die höchste Priorität hat bei uns das Wohlergehen der Tiere. Um das zu gewährleisten sind nicht nur Diagnose und Behandlung, sondern auch die Vorbeuge ein wichtiger Eckpunkt unserer Arbeit. Daher sind wir stets an einer guten Zusammenarbeit sowohl mit den Kleintierbesitzern, als auch den Landwirten bemüht.

check
check
check

Prophylaxe

Diagnostik & Behandlung

begleitende Betreuung & Beratung